Spielstücke von Herbert Höner

Der Autor hat viele Jahre lang Amateurtheatergruppen geleitet, selbst auf den Brettern gestanden, die die Welt bedeuten, er hat Bühnenbilder entworfen und „gebaut“, und er hat Theaterstücke geschrieben, die er „Spielstücke zur Bibel“ nannte. Sie wurden auf Kirchentagen und zur Eröffnung von Bibelwochen aufgeführt. Der Marlies Kalbhenn Verlag gibt drei dieser Spielstücke in überarbeiteten Fassungen heraus:

Ruth – eine Fremde in Israel
Jona – ein Mann in Israel
Königsd(r)amen: Michal – Abigail – Batscheba – Abischag

Aufführungsbedingungen für Amateurgruppen

Alle Spielstücke von Herbert Höner sind nur direkt beim Marlies Kalbhenn Verlag als Loseblatt-Exemplare im DIN A4 Format (zusammengehalten durch eine Klemmschiene) zu beziehen.

Der Preis eines Einzelheftes (Ansichts- oder Leseexemplar) beträgt 10 € inklusive Porto und Verpackung.

Möchten Gruppen ein Stück einstudieren, dürfen sie selbst die notwendigen Kopien anfertigen, wenn sie die entsprechende Aufführungsgebühr an den Marlies Kalbhenn Verlag überweisen. Interessierte bitte ich, mit mir Kontakt aufzunehmen.


Spielstücke von Marlies Kalbhenn im adspecta Theaterverlag

Bevor Jenny ihr Taschentuch fallen lässt
Schwarze Strümpfe
Und weil sie nicht gestorben sind

Weitere Informationen erhalten Sie beim adspecta Theaterverlag. Ich danke meiner Kollegin Anke Kemper herzlich, dass sie meine Stücke in ihr Programm aufgenommen hat.

www.adspecta.de